Montag, 21 Oktober 2013 15:31

Ethner Friseure

Artikel bewerten
(118 Stimmen)

Ansprechpartnerin: Katrin Ethner

Klammheimlich: Aus „Hairlich“ wird „Ethner Friseure“

Der „Salon Hairlich“ an der Ecke Rhönring/Eckhardtstraße heißt jetzt „Ethner Friseure“. „Wir haben Anfang Juli 2016 eine stille Namensänderung vollzogen“, sagt Inhaberin Katrin Ethner. Das bedeutet aber nicht, dass sich jetzt alles verändert, erklärt die 33-jährige Friseurmeisterin. „Ganz im Gegenteil: Es hat sich über die Jahre schon so viel weiterentwickelt – da hat der alte Name einfach nicht mehr gepasst!“

Gegründet hat Katrin Ethner den „Salon Hairlich“ im Martinsviertel vor sieben Jahren als „One-Woman-Show“. Mittlerweile beschäftigt sie sieben Friseurinnen – davon zwei weitere mit Meistertitel - und eine Auszubildende.

Auch räumlich hat sich einiges getan. 2014 wurde der Salon auf jetzt rund 150 Quadratmeter erweitert. In diesem Zuge wurde auch eine alte Backstube – früher war hier eine Bäckerei - als Kundenraum hergerichtet, inklusive historischer Fliesen und gusseiserner Ofengriffe an der Wand.

Ein Schmuckstück für Nostalgiker – und Sinnbild dafür, was der Salon ist: immer ein klein wenig anders. „Bei uns gibt es mehr als die obligatorische Tasse Kaffee“, scherzt die Geschäftsfrau – und meint damit: „Der Mensch steht bei uns immer im Mittelpunkt.“ Sowohl im Team als auch mit den Kunden zählen nach wie vor: „Menschlichkeit, Ehrlichkeit und guter Geschmack.“

Anfang 2016 hat der Salon schließlich eine eigene Haarpflegeserie namens „Ethner“ herausgebracht. Die Rezeptur für Shampoo und Spülung ist parabenfrei, silikonfrei und ohne Tierversuche hergestellt. Katrin Ethner hat sie mitentwickelt.

Von der Gründerin zur Chefin, Ausbilderin und schließlich zur Produktentwicklerin. Auch Katrin Ethner hat sich verändert. „Wir freuen uns wirklich sehr, dass sich der Salon so prächtig entwickelt und vergrößert hat“, sagt die Friseurin, „der Namenswechsel ist ein Zeichen dieser Entwicklung.“

Leistungen:
- individuelle und typgerechte Beratung
- klassische und innovative Haarschnitte
- Painting (natürliche Highlights), Strähnen, klassisches Tönen und Färben, Pflanzenfarbe
- Make-up/ Stylings für jede Gelegenheit, Hochzeitsfrisuren und -stylings
- Augenbrauen und Wimpern färben und formen

Öffnungszeiten: Dienstag, Donnerstag, Freitag 9-19 Uhr, Mittwoch 12-21 Uhr, Samstag 9-14 Uhr

Ethner Friseure bei
Facebook
Google+
Google Maps (mit 360 Grad-Ansicht)
Yelp

Weitere Stichwörter: Frisör, frisieren, Friseuse, Frisiersalon, Haare schneiden, Friseurhof, Beauty + Wellness, Friseursalon Hairlich

So erreichen Sie uns:

  • Adresse:

    Eckhardtstraße 35
    64289 Darmstadt

  • Kontakt:

    Telefon: 06151 9678785

     

From: