Freitag, 02 Januar 2015 14:08

Gaststätte Pillhuhn

Artikel bewerten
(7 Stimmen)

Ansprechpartner: Karin Hübner & Walter Bergsträsser

Darmstädter Kultkneipe am Riegerplatz. Im Sommer auch zum Draußensitzen. Das Pillhuhn äugt frisch und frech. Und das ist wohl das wichtigste am Pillhuhn: Man fühlt sich wie zu Hause, wie im eigenen Garten, wie im eigenen Wohnzimmer. Es ist herzerfrischend zu sehen, dass es so einen Ort noch gibt. Dafür stehen Karina, Walter, das Team und alle Gäste. Bei einem kühlen, frischgezapften Pfungstädter Pils! Im Pillhuhn gibt´s jetzt auch Merchandise! Tassen, T-Shirts, Buttons und Aufkleber! Möchtest du etwas haben? Dann besuch unsere Kneipe!

Aus einem Beitrag im P-Magazin: "Das Pillhuhn ist eine Darmstädter Institution wie die Lilien, das Bölle, die Rosenhöhe und der Hochzeitsturm. Seit 1975 wählt der Watzeviertler hier zwischen Sieben-Minuten-Pils vom Fass und Rotwein aus der Schachtel (mit starker Tendenz zu Ersterem) und als es 2007 unterzugehen drohte, gab es erst einen Aufschrei und dann Soli-Aktionen ohne Ende. Das war genau die Zeit, in der Walter und Karina, die bis dahin im Huhn angestellt waren, das Ruder über- und einen neuen Anlauf mit der Kneipe nahmen. Und da in ihrem Etablissement ein großer Teil der Darmstädter Musikszene sein Post-Proben-Bier schoppt, mussten sich die beiden neuen Wirte dem großen P-Classic-Rock-Hörspiel stellen."
Für das "Hörspiel" hier klicken.

Und das Darmstädter Echo schreibt: "Neun Biere, sieben Sorten Whiskey und 29 Schnäpse: Auf der Getränkekarte des Pilhuhn zeichnet sich ein eindeutiger Trend ab. Zum Essen gibt es nur Knabbersachen; dafür darf auch drinnen geraucht werden. Ansonsten wird gekickert. Und dreimal im Jahr gibt es Live-Musik. Ein Besuch im „Pillhuhn“ lohnt sich, weil es die perfekte Location für einen entspannten Kicker-Abend ist: es gibt eine große Auswahl an Getränken und zur Stärkung Knabbersachen."

div-MVD-pillhuhn-logo

Weitere Stichwörter: Raucherkneipe, Raucherraum, Terrasse, Tischkicker

So erreichen Sie uns:

  • Adresse:

    Riegerplatz 7
    64289 Darmstadt

  • Kontakt:

    Telefon: 06151 9675821
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Internet: www.pillhuhn-kneipe.de
    Facebook-Seite vom Pillhuhn

From: