Montag, 21 Oktober 2013 15:34

Georg Büchner Buchladen und Zweitausendeins

Artikel bewerten
(11 Stimmen)

Ansprechpartner: Petra Meixler-Fuchs, Reinhard Neumann, Nicole Bailey-Bondeur, Matthias von Prümmer, Gabriele Miller

Öffnungszeiten: Montag - Freitag 10 Uhr - 19 Uhr, Samstag 10 - 16 Uhr

Seit Juli 2015 "40 Jahre Georg Büchner Buchladen"

Architektur:
In unserer Architekturabteilung finden Sie alle wichtigen Neuerscheinungen zu den Bereichen: Stadtplanung, Architekturgeschichte, Baukonstruktion, Architekturmonografien, Sachmonografien, Hausbau, Siedlungsbau, Lexika, Architekturfotografie, Landschafts- und Gartenarchitektur, Ökologisches Bauen. Außerdem Architekturführer rund um die ganze Welt, Architektur nach Ländern strukturiert und ein umfassendes Angebot an internationalen Architekturzeitschriften und Architekturbücher.

Design:
Neben Designermonografien führen wir in der Abteilung Gestaltung die Bereiche Grafikdesign und speziell Typografie, Möbeldesign, Innenarchitektur mit den entsprechenden anspruchsvollen Zeitschriften zu diesen Themen.

Literatur:
Hier haben wir nicht alles, nur das Beste. Die besten Romane, die beeindruckendsten Lebensgeschichten, die spannendsten Krimis, die bewegendsten Gedichte, die süßesten Kinderbücher, die Bücher mit den am wunderbarsten gestalteten Umschlägen.

Philosophie und Gesellschaftswissenschaften:
Von Adorno und Agamben über Attac und Bourdieu zu Benjamin, Böhme, Butler, Castells, Chomsky, Elias, Flusser, Habermas, Horkheimer, Luhmann … bis Rorty, Weischedel und Zizek gibt es hier buchstäblich alles, was Rang und Namen hat, aber dann eben auch noch jene, die erst gerade am geistigen Horizont auftauchen, natürlich nur, sofern jemand sie schon verlegt hat.

Zweitausendeins:
In unserer Zweitausendeins-Abteilung finden Sie das Programm des legendären Zweitausendeinsversands mit Filmen und Musik und Literatur zu absolut günstigen Preisen. Die Zweitausendeins-Merkhefte mit dem aktuellen Programm gibt es im Laden.

 div MVD georg buechner buchladen m
Foto: Jakob Nonnen

Weitere Stichworte: Buchhandlung

So erreichen Sie uns:

  • Adresse:

    Lauteschlägerstraße 18
    64289 Darmstadt

  • Kontakt:

    Telefon: 06151 77424
    Fax: 06151 719308       
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Internet: www.georg-buechner-buchladen.de